8. März: Grund zum Feiern

Heute ist der Tag des starken Geschlechts – heute ist Weltfrauentag! Grund genug, um die Sektkorken knallen zu lassen. Aber nicht nur das, auch ich habe heute Grund zum Anstoßen, denn welcher Tag hätte besser für (m)einen Lebensjahrwechsel gepasst als der heutige? Gesagt… geschlüpft… auch wenn an diesem Tag eher meine Ma die starke Frau war. Und da ich mit meinem Alter keine Probleme habe, kann ich meinen 26. Geburtstag auch zum 7ten Mal vollends genießen! Das Wetter passt ebenfalls – sonnig und knackig! So hab‘ ich das gern, auch wenn ich mich mit Freude an den vorsommerlichen Geburtstagsbrunch im letzten Jahr zurückerinnere… Heute wird dafür in meinem zweiten Kinderzimmer (=Büro) im Kreise meiner Freulegen gefeiert, die mich mit so vielen liebevollen Überraschungen bedacht haben: Happy-Birthday-Dekoration, gebackener Kuchen, Blumen, sehr persönliche und v.a. liebevoll ausgewählte Geschenke, Umarmungen,…kurzum ein Auftakt mit Herzklopfen! Wozu also meinen freien Tag allein zu Hause verbringen während meine Liebsten arbeiten?!

Auch wenn meine Gesellschaft und lieben Gratulanten wirklich nur schwer zu toppen sind, wünsche ich v.a. euch starken Frauen da draußen (gibt es überhaupt andere?!) einen großartigen Frauentag. Seid stolz auf euch und zeigt das ruhig auch einmal. Den Weltfrauentag gibt es schließlich nicht ohne Grund!

 

image

6 Gedanken zu “8. März: Grund zum Feiern

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s