(M)ein Blog über die kleinen Glücksmomente im Leben

Willkommen in meinem Blog! Machen wir uns nix vor, niemand kann permanent einfach nur glücklich sein, denn das Leben weiß eine überschäumende Euphorie mit kleinen gezielten Schicksalsschlägen ganz gut im Zaum zu halten. In solchen Situationen können wir – je nach Belieben – den Kopf in den Sand oder den Sand in den Kopf stecken, aber beides wird wohl nicht helfen. Seht diesen Blog daher als Versuch eines Perspektivenwechsels. Nur ungern wollen wir erkennen, dass solche Hiebe auch Chancen bieten, Chancen das Leben neu auszurichten, sich selbst (wieder) zu finden und vor allem, die eigene Umwelt neu zu entdecken. Und plötzlich stellt man fest, dass es die kleinen Dinge sind, die uns glücklich machen, wenn wir nur genau hinsehen und aufhören mit Scheuklappen den vermeintlich wichtigen Dingen im Leben hinterher zu jagen… Ich möchte versuchen, hier diese kleinen alltäglichen, aber nicht weniger wichtigen Dinge im Leben einzufangen.

Kommt mit auf diese Reise!

just meichdurchröngt

„Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind, aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind.“

(Albert Schweitzer)

Impressum 

Dieser Blog ist eine private Internetseite. Durch den Betrieb dieser Seite werden keine kommerziellen Interessen verfolgt. Dennoch gelten natürlich die deutschen gesetzlichen Regelungen. Soweit möglich, schließe ich die Haftung aus. Das gilt insbesondere für die Inhalte verlinkter Internetseiten, die nicht zu der Domain “diekleinengluecksmomente.wordpress.com” gehören. Hierfür wird keinerlei Verantwortung übernommen.

Außerdem freut es mich natürlich sehr, wenn euch die Inhalte meiner Seite gefallen, aber da Texte und Bilder meine eigenen sind – sofern nicht anders gekennzeichnet – kontaktiert mich, bevor ihr sie außerhalb eines privaten Rahmens verwertet. Für Details schaut einfach in das geltende deutsche Urheberrecht, bzw. kontaktiert mich unter: diekleinengluecksmomente@web.de. 

Advertisements

22 Gedanken zu “(M)ein Blog über die kleinen Glücksmomente im Leben

  1. Hey Süsse, nach einer anstrengenden Woche bin ich endlich dazu gekommen auf deine Seite zu gehen und ich muss sagen WOW. Ein Lächeln hat immer auf meinen Lippen gelegen und ein Schmunzeln war mehr als nur beim Lesen dabei. Freu mich auch total auf unseren Ausflug. Damit ich aber auch noch bis zu dir komme, stürze ich mich jetzt noch in den Fahrkartenkauf für Freitag und dann kann unser Abenteuer „Mädelsausflug“ starten. JUCHHUUU…. Ich habe gleich noch anschließend weiter Urlaub genommen, um das seit Jahren andauernde Projekt weiter abzuschließen. Am Wochenende bin ich derzeit viel zu ausgepowert… Knutsch

    Gefällt mir

  2. Hallo!
    Nach deinem Like auf meinen letzten Beitrag musste ich doch gleich mal vorbeischneien und mich hier ein wenig umsehen.
    Ich bin wirklich positiv beeindruckt! 🙂
    Kleine, ehrliche Geschichen, mitten aus dem Alltag, mach weiter so!
    Vorallem auf den Smoothie bin ich gespannt, bei mir wartet auch noch die ein oder andere überreife Banane. 😉
    LG Luna

    Gefällt mir

  3. Den Text hast du sehr schön geschrieben! Ich führe mir auch immer vor Augen wie viel Schönes es auf der Welt gibt und wie glücklich man eigentlich ist. Die Kleinigkeiten und schöne Momente machen das aus, wie zum Beispiel dass gerade nach einem grauen Regen noch die Sonne durch mein Fenster scheint 🙂 (Eben Aprilwetter :D)

    Liebe Grüße
    Pauline ❤

    http://www.mind-wanderer.com

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s