Wochenendtyp

Guten Morgen liebe Mitlesenden und willkommen im Wochenende!

Was seid ihr eigentlich für Wochenendtypen? Seid ihr die vollkommen durchorganisierten Terminhüpfer; die Geschafften, die froh sind, wenn sie Freitagabend die Tür hinter sich zumachen können; die Spontanen oder die Workaholics, bei denen sich das Wochenende nicht von der Arbeitswoche unterscheidet?

Ich bin irgendwie alles davon. Ich hätte gern schon vor dem Wochenende einen Plan mit möglichst vielen Aktivitäten auf die ich mich bereits Tage vorher freuen kann, insbesondere wenn ich sie mit lieben Menschen gestalten und verbringen darf. Bei dem Wetter wäre ich allerdings auch sehr froh über ein Kuschelwochende nachdem am Freitagabend die Tür ins Schloss gefallen ist – mit Kerzen, Kuscheldecke, dampfenden Getränken, heißer Badewanne, wärmender Suppe und leckeren Süßigkeiten und Streicheleinheiten. Für all‘ das würde ich mich auch spontan bereit erklären, aber da weder Option 1, 2 oder 3 aktuell ins Haus stehen, – denn was nutzt es, wenn man es nicht teilen kann – entscheide ich mich für die Workaholicvariante und schreibe euch deshalb gerade vom Büro aus. Meine Wahl fiel also auf ein „Vernunftwochenende“, obwohl sich mein Körper dringend nach einem „Erholungswochenende“ sehnt, umso mehr seit mich das ungute Gefühl beschleicht, dass mein Besuch mir ihre Erkältung als Gastgeschenk da gelassen hat. Aber auch das ließe sich nicht mehr ändern und ob ich nun zu Hause rum- und durchhänge oder mich aufrappele… Deshalb habe ich heute Morgen die Reste meiner Kürbissuppe, (die zu verspeisen ich gestern Abend vollkommen k.o. schlichtweg verschlafen habe), die übrig gebliebenen Cookies und neuen Tee zusammengerafft und werde es mir hier über meinen Arbeitsbergen so gemütlich wie nur möglich machen.

Wie sieht es bei euch aus? Was macht ihr am Wochenende? Ich hoffe, ihr könnt es nach Herzenslust genießen und ich wünsche euch schon jetzt viiiiiiiel Spaß dabei!

image

6 Gedanken zu “Wochenendtyp

  1. Wochenende wird immer zum Verarbeiten der Woche genutzt!
    Meistens entspannt mit Essen, Workout und Netflix 😇 oder auch mal der Absacker im Club je nach Laune der Freunde 🎉

    Produktiv ist das alles eher weniger, aber ein muss! 😃

    Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar