Heute ist der perfekte Tag, um dich selbst herauszufordern!

Sonntag ist Ruhetag? Pah! Nicht bei mir! Ich hatte gestern Ruhetag und der war richtig und wichtig, nicht nur, weil ich ziemlich erschöpft von der Woche war und leicht rumkränkle, sondern vor allem, weil ich wirklich mal in mich gehen musste. Nachdem sich meine allerliebste Freulegin am Freitag tapfer mein Wehklagen über meine Baustellen des Lebens anhörte, während ich es selbst schon nicht mehr hören konnte und wollte, weil Jammern mal so rein gar nichts bringt, versuchte ich es gestern mit einem Perspektivwechsel. Ich versetzte mich in die Situation eines Freundes, der eben jene Geschichte gehört hatte und fragte mich, was ich ihm raten würde? Ich würde ihm sagen, schreib auf, was dich stört, überleg‘ wie du es ändern kannst und dann tue es! Genau das habe ich auch getan und bin heute motiviert in den Tag gestartet. Nach einem Bergaufstieg am frühen Morgen sitze ich nun im Büro. Bereits dieser hat sich bezahlt gemacht, denn ich erreichte mein Ziel trockenen Fußes, während ich frische Luft tankte, meinen Körper bewegte und bei dem gefundenen Glücks-5Ct-Stück kurz vor dem Zieleinlauf hat es sich sogar gerechnet. 😉 Nun geht es mit einer dieser Baustellen weiter – meiner Dissertation, denn dazu gibt es eigentlich nur eine Option – durchziehen! Denn je eher ich damit fertig bin, desto eher bin ich sie los. Also lieber die Diss dissen, statt sich von der Diss dissen zu lassen. So unbequem das nun einmal ist, aber irgendwie hatte Thomas Alva Edison mit seiner (mehr oder weniger) mathematischen Formel schon Recht: „Genie ist 1% Inspiration und 99% Transpiration.“ Auch wenn ich nicht gleich zum Genie werden muss, bleibt doch die Erkenntnis, von Nichts kommt auch Nichts.

Versuche deine ganz eigenen Baustellen als Chance zu sehen, etwas zu verändern, dein Leben zu verbessern, vorwärts zu kommen. Aber das geht nun einmal nur mit dem ersten Schritt. Innehalten zum Kraft tanken ist nicht schlimm und manchmal sogar notwendig. Wir dürfen nur nicht den Zeitpunkt verpassen wieder loszugehen, bevor es schwerer und schwerer fällt. Heute ist der perfekte Tag, um dich selbst herauszufordern! Also pack‘ es an!

image

2 Gedanken zu “Heute ist der perfekte Tag, um dich selbst herauszufordern!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s