Fotografieren

DSC07699

„Fotograferen is heimwee verzamelen voor morgen.“

Fotos sind Momentaufnahmen, die Ereignisse und Emotionen gleichermaßen einzufangen suchen, wie die damit verbundenen Geschichten, Stimmungen, Abenteuer, Erkundungen und Entdeckungen. Sie bilden Gedankenstützen für verblassende Erinnerungen, besondere Augenblicke und als solche die Grundlage für das Heimweh von morgen.

In diesem Fall war es allerdings umgekehrt, denn bei meinem „Fotoausflug“ war das Heimweh bereits präsent und das Herbstfest lediglich der passende Anlass, um die Kamera zu schnappen und mich vom Hagener Freilichtmuseum aus in meine Heimat zu träumen. Die bergig gelegenen Fachwerkhäuser, eingebettet zwischen Wälder und Wiesen, lassen mich jedes Mal auf’s Neue genüsslich in die Ferne schweifen.

Advertisements

2 Gedanken zu “Fotografieren

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s