Muster des Lebens?!

Welches Muster trägt dein Leben? Fühlt es sich manchmal eher zweidimensional an – leicht abgeflacht und mit wenig Struktur? Oder türmen sich die Herausforderungen zu wahren Gebirgsketten? Haben sich Erinnerungen wie Fossilen in dein Relief gebrannt oder präsentiert sich dein Leben als offene Lichtung für neue Erfahrungen und Abenteuer? Bist du ein Chaot, dessen Lebensskizze aus einem Irrgarten besteht oder legst du behutsam eine Lebensschicht um die andere wie der Querschnitt eines Baumes – schön bedächtig dem vorgegebenen Muster folgend bis der Blitz einschlägt und die Zweifel als kleine Borkenkäfer beginnen zu nagen?

Ganz gleich, welches Abbild der Querschnitt deines Lebens momentan zeigt. Du bist der Bildhauer. Du bist der Künstler deines ganz eigenen Lebenswerkes. Du kannst es formen und gestalten, es fortsetzen oder neu beginnen und irgendwann wird sich der Kreis des Lebens schließen. Aus einer vagen Idee wird eine grobe Skizze, Grundstrukturen bilden sich immer stärker heraus, feine aber wichtige Details kommen hinzu bis es sich komplett anfühlt – das große Ganze. Das Leben. Dein Leben.

5 Gedanken zu “Muster des Lebens?!

  1. „Du bist der Künstler deines ganz eigenen Lebenswerkes. Du kannst es formen und gestalten, es fortsetzen oder neu beginnen und irgendwann wird sich der Kreis des Lebens schließen“…… du hast den Kreis auf ein vielfaches geschlossen mit diesem deinem Beitrag!
    Es fühlt sich für mich wie eine Spirale an, welche von meinem Innersten sich angezogen fühlt, mich auf ihrem Weg dorthin immer wieder berührt, sich manchmal in ihrem eigenen Kreis schliesst und wieder öffnet um weiter hervorzudringen in die tiefsten Tiefen meiner Seele.
    Weisst du, du triffst mit diesem Beitrag gerade ganz viele Lebensthemen, die mir wichtig sind!
    Was mich besonders berührt ist, dass unsere kurzes Gespräch Inspiration war! ❤
    Offenheit eröffnet Türen, sind hilfreich für mich und mein Gegenüber, davon bin ich überzeugt.
    Offenheit ist auch die Chance gemeinsam Gedanken zu vereinen und so ein Potenzial zu entfalten, welches positive Auswirkung auf ALLES haben wird.
    https://mitteninsherzmoment.wordpress.com/2015/08/22/tueren-lassen-sich-oeffnen/
    Ich danke dir mittenausdem<3 Sandra

    Gefällt 2 Personen

    • Herzlichen Dank für deine lieben Zeilen und Gedanken – eine Wellenlänge, die so wunderbar an unseren Austausch anknüpft, denn es ist in der Tat die Offenheit, die uns im Leben weiterbringt und nicht der Rückzug, denn nur sie birgt die Chance auf neue Lebenserfahrungen, durch die wir wachsen können – an unserem Leben und an uns selbst. Aufgeschlossen statt abgeschlossen. Mögen viele wunderbare Begegnungen, Momente und Eindrücke auf dich warten!

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s