#Montag-Morgen-Motivation

Und wieder liegt eine neue Woche mit neuen Möglichkeiten vor uns und sie beginnt direkt  mit einem – hoffentlich Glücks spendenden – Montag dem 13ten. Während die Fußballfans nach dem Glücksschweini-Tor noch müde aber glücklich aus der Wäsche gucken und das momentan leicht am Wasser gebaute Wetter emsig Glückstränen vergießt, greifen auch wir zum ersten feuchtfröhlichen Kaffee des Tages. In meinem Fall ist es weniger das Koffein als vielmehr die Vorfreude, die mich heute antreibt – die Vorfreude, liebe und geliebte Menschen wiedersehen zu können, nachdem uns eine – gefühlt viel zu lange – urlaubsbedingte Abwesenheit voneinander trennte. Es ist zwar schön, die Lieben an traumhaften, exotischen, malerischen oder einfach nur erholsamen Plätzen zu wissen, aber noch schöner ist das Wiedersehen und der Austausch über all das Erlebte, über die kleinen und großen Abenteuer, Pleiten, Pech und Pannen, über Glücksmomente und dem meist viel zu schnell wieder einkehrenden Alltag. Getoppt werden kann diese gemeinsame gedankliche Urlaubsreise nur von der Aussicht, alle künftigen Herausforderungen nun wieder gemeinsam er- und durchleben zu können, mit all ihren dramatischen Pointen, Freuden(tränen), Höhepunkten und Tiefflügen, (un)freiwilligen Loopings, wahlweise mit Aufwind, wahlweise von Sturm und Unwetter verweht und verwirbelt, nun aber wieder unter dem schützenden (Regen-)Schirm der Freundschaft.

 

image

Trotz regnerischem Wochenstart mit Sonne im Herzen

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s