W(uuuuahhhh)andern

Wuaaaahhhhh…. wandern?!?!?!?!? Nicht schon wieder!!!!! Kindheitserinnerungen der grausamen Art… mit den Erwachsenden gelangweilt durch den Wald trotten und es passiert rein gar nichts, nicht links vom Wegesrand, nicht rechts vom Wegesrand und die Unterhaltungen der Wandergesellschaft bargen auch keinerlei Spannungsfaktoren. Auch im Winter gab es kein Entkommen. Im Zweifel bekam man Bretter unter die Füße geschnallt und dann hieß es schön brav in der Loipe bleiben. Joaaa, kann man machen, aber schön ist anders. Mal wieder in der Heimat und zack geht es raus in den Wald. Gut, sonst ist hier ja auch nichts los und andere bezahlen teures Geld, um hier zu endschleunigen, aber, aber, aber… Kein Wunder, dass ich das Wasser liebe, aber das stand heute irgendwie nicht zur Wahl.

Paradoxerweise freue ich mich allerdings wirklich schon auf meinen anstehenden Wanderausflug zusammen mit einer Freundin. (Meer hatten wir im letzten Jahr.) Im Unterschied zu (moralisch) verpflichtenden Familienausflügen sind unsere Unternehmungen nämlich vollkommen freiwillig und zu erzählen haben wir uns gewiss auch ganz viel, so dass es einfach nur lustig werden kann. Da ist die Kulisse schon fast egal. Also habe ich heute die Zähne zusammengebissen und es einfach als Wandertraining für meine anstehende Allgäutour im Sommer angesehen – eine motivierende Vorstellung, die mich und meine Laune über die knapp 20km rettete. Natürlich habe ich nebenbei auch ein paar Fotos mit dem Handy von meinem LeidensWeg für euch geschossen:

 

 

 

 

 

 

Advertisements

6 Gedanken zu “W(uuuuahhhh)andern

  1. Ha ha.. 😂 Ich musste gerade herzlich lachen, da es mir während meiner Kindheit genau so erging. Und jetzt gehe ich doch tatsächlich freiwillig 😉 man sieht, wie sich der Blick, den man als Kind hat, mit den Jahren verändert.

    Danke für deinen Beitrag. Eine kleine Zeitreise tut immer mal wieder gut. 🌻😄

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s