Wertschätzung

Mein Teebeutel hat gerade folgende These aufgestellt:

image

Ziel des Lebens ist es, sich an jedem Moment zu erfreuen.

Was meint ihr dazu? Habt ihr euch heute schon über etwas so richtig gefreut?

Also ich habe heute mit Freude meine heimatliche Auszeit über die Feiertage geplant und direkt Zugtickets gebucht. Heimat, Familie und Weihnachten gehören für mich irgendwie zusammen. Vielleicht geht mir deswegen auch der Weihnachtsklassiker „Driving home for Christmas“ von Chris Rea Jahr für Jahr unter die Haut. Kennt ihr das Gefühl, wenn ihr wisst, dass ihr Minute für Minute dieser besonderen Zeit im Jahr ein Stückchen näher kommt? Es wartet endlich Zeit zum Durchatmen, endlich Zeit für die Familie, die sonst überwiegend ohne meine Anwesenheit auskommen muss, endlich Zeit, um nach Hause zu fahren, also genau dorthin, wo meine Wurzeln sind… Das ist es zumindest, womit ich dieses Fest und damit auch meine Vorfreude verbinde.

7 Gedanken zu “Wertschätzung

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s