„Ho-ho-ho“ oder „oh-oh-oh“

Heute muss ich einfach eine Episode der Mittagspause mit euch teilen. In den Hauptrollen mal wieder mein selbsternannter „bester Stalker“ und natürlich (gewohnt unfreiwillig) ich.

Hach ja, die Weihnachtszeit… wenn es uns warm ums Herz wird (oder wo auch immer). Offensichtlich braucht es dazu nicht einmal der klischeehaften Weihnachtsfeieratmosphäre, sondern eine schnöde Mittagspause scheint zu genügen. Ich trug heute ein bedrucktes Shirt, was über die Mittagspause ausgiebig studiert wurde, konnte man es nun ja auf das Textstudium schieben… Als Aufschrift war zu lesen: „Music ist my life and the lyrics tell my story“. Aber selbst dieser unverfängliche Text reichte bereits als Inspiration zur Nachfrage (immerhin zu recht mit rotem Kopf!): „Willst du wissen, an welches Weihnachtslied mich das erinnert?“. Mir bereits Böses schwanend (kenne ich ihn doch mittlerweile ganz gut) und an Jingle Bells denkend (witzigerweise schlug mein Rechtschreibprogramm gerade „Single Bella“ vor), konterte ich mit einem: „Ich rate dir zu stiller Nacht, gaaaanz stiller Nacht“. Aber er konnte es dennoch nicht lassen und begann (nun mit hochrotem Kopf) „Süßer die Glocken nie klingen“ zu summen. Ohne Worte und definitiv „oh-oh-oh“ statt „ho-ho-ho“!

Ach du beSINnliche Vorweihnachtszeit!

*die Hände vor die Augen schlagend*

 

3 Gedanken zu “„Ho-ho-ho“ oder „oh-oh-oh“

  1. Da fehlt auch ein Filter, oder?
    Aber ich gestehe, schon bei deinem „oder wo auch immer“ bekam ich selber schon einen roten Kopf und harrte genüsslich schmunzelnd der Dinge, die da kommen sollten. Und ich wurde nicht enttäuscht.

    Aber mit Glocken kennen se sich ja aus, die Herren. Kann ich ein Lied von singen *hust*

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s