Stimmungsbarometer

image

…und ich dachte bislang, solche Barometer beziehen sich auf das Wetter und nicht auf die Stimmung ihrer Betrachter?!

Momentan stimmt wohl Beides, klopfen doch gerade schon wieder die nächsten Regentropfen mit einer Vehemenz an die Fensterscheibe, die ich derzeit nur von meinen beruflichen Herausforderungen kenne. An ihnen zu wachsen muss allerdings eine metaphorische Stärke sein, verharre ich doch bei meinen süßen 1,59m. Andererseits erscheint es mir auch wenig erstrebenswert selbst so anzuschwellen wie etwa mein Terminkalender, denn wer garantiert bitte, dass das Ganze in Nord-Süd-Ausrichtung verläuft? In der Vorweihnachtszeit bin ich bezüglich derartiger Wachstumsprozesse ohnehin besonders skeptisch, denn wer kennt nicht das Phänomen der Santafizierung durch Milch und Kekse und so?! Und *plopp* ist es passiert… Das rote Warnlämpchen auf dem Barometer leuchtet schon. Gerade in stressigen Zeiten fällt es schwer Balance zu halten und das gilt für viele Bereiche. Genau deshalb möchte ich auch – trotz Zeitmangel – an meiner Achtsamkeitsidee festhalten und am Montag mit ihrer Umsetzung beginnen. Vielleicht greift ihr mir ja bis dahin noch mit ein paar Ideen unter die Arme?! Vielleicht fällt euch sogar etwas ein, dass euch zum Mitmachen motivieren würde?! Wir müssen ja nicht gleich die Welt aus den Angeln heben, aber manchmal können schon kleine Dinge das Leben für sich und / oder für andere etwas lebenswerter machen und genau solche kleine Alltagsinseln und Schätze möchte ich finden, teilen, genießen und bewahren in einer kleinen Schatzkiste, in die man greifen kann, wenn man sich danach sehnt, sich oder etwas positiv zu verändern, einen Ausgleich zu schaffen zum hektischen, termindurchfluteten Alltag.

2 Gedanken zu “Stimmungsbarometer

  1. … mit besserem Wetter würde meine Stimmung auch steigen 😉
    Nach gut 2 Wochen Dauerregen hat es heute auch noch geschneit.
    Hoffe bald wird es mal schöner, bzw. trocken.
    Schönen Sonntag Abend noch und liebe Grüße
    Siegfried

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s