#Montag-Morgen-Motivation

“Jeder ist ein Genie! Aber wenn Du einen Fisch danach beurteilst, ob er auf einen Baum klettern kann, wird er sein ganzes Leben glauben, dass er dumm ist.”

Ganz gleich, ob Albert Einstein das wirklich gesagt hat. Fakt ist, dass in dem Ausspruch sehr viel Wahres steckt und nicht nur in dem Zitat, sondern in jedem von uns. Jeder ist einzigartig mit seinen ganz besonderen Fähigkeiten. Es müssen nicht die besten schulischen Leistungen sein, wissenschaftliche oder berufliche – das erfolgreiche Erklimmen der Karriereleiter. Nein, es können beispielsweise auch besondere menschliche Fähigkeiten sein oder die Gabe Menschen durch musische Talente zu berühren. Alle Menschen sind auf ihre Weise besonders und genau dadurch auch besonders wertvoll. Also findet heraus, wofür euer Herz schlägt, was euch Spaß macht und begeistert, wofür ihr steht, denn nur so könnt ihr auch andere Menschen für euch und für eure Anliegen begeistern. Glaubt an euch, denn ihr seid gut so wie ihr seid und es gibt da draußen Menschen, die genau das an euch schätzen. Also geht auch diese Woche mit offenen Augen und Armen in die Welt hinaus und lasst euch inspirieren von der Vielfältigkeit. Schaut über den Tellerrand und seid ein wenig wie der kleine Fisch in dem Zitat. Macht einfach genau das, was ihr gut könnt, wo ihr ganz in eurem Element seid, denn nur das wird euch weit bringen, ganz einfach weil ihr ihr bleiben könnt. Sollen doch die Anderen auf Bäume klettern. Wäre ja auch langweilig, wenn wir alle nach dem Selben streben würden.

Ich wünsche euch einen guten Start in die Woche und ihr wisst schon, bleibt einfach glücklich… 😉

DSC05952

4 Gedanken zu “#Montag-Morgen-Motivation

  1. Hey Süsse, ich bin wie immer begeistert. Und der Schnappschuss von der Laubfärbung einfach super. Mein Glücksmoment: gestern ein Eichhörnchen beobachten, wie es einen Tannzapfen versucht in seine Höhle zu schleppen. Sei ganz lieb gedrückt.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s