Know your worth. Every NO is a YES to something BETTER!

„Know your worth and never be afraid of the word NO. Stay positive! Every NO is a YES to something BETTER!“

Im Leben läuft nicht immer alles nach Plan und ich bin sicher, diese Erfahrung musste jeder Einzelne von euch schon machen, vorzugsweise in geballter Form, denn meist scheint es sich in schwierigen Momenten auch noch zu bündeln. Manchmal trifft es uns vollkommen unvorbereitet, manchmal waren wir vielleicht nicht ganz unschuldig. Tragen müssen wir aber die Konsequenzen zu 100%. That’s life. Das nennt man dann wohl erwachsen werden, denn das wird und kann uns  keiner abnehmen, ganz gleich wie sehr sich liebe Freunde darum bemühen, Enttäuschungen abzufedern. Umso wichtiger ist es, sich in solchen Momenten selbst treu zu bleiben, sich nicht für andere zu verbiegen, um einen faulen Kompromiss zu retten. Das seid ihr euch selbst schuldig, auch wenn eingeschlagene Wege dadurch vielleicht in einer Sackgasse enden mögen, ist es noch immer besser ein paar Schritte zurück zu gehen, neu Anlauf zu nehmen, um dort hinzugelangen, wo man sich behaglicher fühlt. Darum auch das obige Zitat: „Kenne deinen Wert und habe niemals Angst vor dem Wort „NEIN“. Bleib‘ optimistisch. Jedes „NEIN“ ist ein „JA“ zu etwas Besserem.“ Alles geschieht aus einem bestimmten Grund, auch wenn sich uns der nicht sofort erschließen mag. Vielleicht sollte es genau so sein. So oder so geht es weiter. Habt Vertrauen in euch selbst, dann findet sich der Rest von ganz allein!

image

Mein gestriger Glückskeks macht zumindest Mut! 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s