In der Ruhe liegt die Kraft

… Wer kennt diesen Ausspruch nicht?! Ich habe mir vorgenommen, ihn heute Abend zu beherzigen und mich einfach in die Ecke zu kuscheln – kein Flimmern, kein Läppi, sondern einfach mal nur ein Buch.

Irgendwie bin ich bei dem Klappentext zu „Cecelia Ahern: Voor Jou“ (Originaltitel: „The Gift“ / deutsche Übersetzung: „Zeit deines Lebens“) hängen geblieben. Darin stand frei übersetzt: „Ebenso wie Geschenke verbergen auch Menschen Geheimnisse. Sie verbergen sich selbst gut, bis die richtige Person sie auspackt und entdeckt, was sich darin befindet. Manchmal musst du entblättert werden, um zu entdecken wer du wirklich bist.“

Vielleicht ist es keine hochtrabende Lektüre und ich muss gestehen, dass ich auch die Idee hinter „P.S.: Ich liebe dich“ (ebenfalls von Cecelia Ahern) ganz schön fand und die Umsetzung im Film überraschend gelungen. Aber hey, ich bin auch nur eine Frau?! 😉 Fachliteratur habe ich schließlich schon den ganzen lieben langen Tag zu wälzen. Immerhin lese ich es auf Niederländisch…. (Pahhh, wozu eigentlich die Rechtfertigung?!)…. Ich bin gespannt, welche Geheimnisse mir das Buch offenbaren wird und werde gleich in eine andere Welt abtauchen…

*gluck, gluck*

4 Gedanken zu “In der Ruhe liegt die Kraft

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s