Morgenmuffel vs. Frühaufsteher

Musik und Glücksmomente gehören zusammen, findet ihr nicht?! Der erste Schalter, den ich morgens umlege, ist bei mir der des Radios, denn ich bin eher der Typ „morgendliche Frohnatur“ und damit der Albtraum eines jeden Morgenmuffels, auch wenn ich mir für solche Fälle mit meiner siebenjährigen WG-Erfahrung bereits einige Überlebensstrategien erarbeitet habe, um nicht bereits morgens den Tod schmerzhaft durchbohrender Blicke oder tödlich beißender Kommentare sterben zu müssen. Nachdem ich die WG nach dem Studium gegen meine eigene Rumpelbude eingetauscht hatte – die eigentlich nur als vorrübergehendes Provisorium geplant war und nun zu Beweiszwecken absoluter Genügsamkeit dient – kann ich mich zumindest morgens frei, summend, singend und tanzend durch die Wohnung bewegen, den Kaffee irgendwo auf der Durchreise durch mein kleines, sehr überschaubares Auenland trinkend und um 6 Uhr optimistisch in den Tag blickend und auf das Beste hoffend durchstarten. (Anhand der Länge des Sätzes könnt ihr meinen morgendlichen Elan bereits erahnen. 😉 ) Im Sommer fällt das gleich noch viel leichter, denn immerhin ist es dann sogar schon hell draußen und die Vögel zwitschern. Also liebe Morgenmuffel, wenn ihr schon Zähne zeigen müsst, dann bitte mit einem Lächeln! Der Tag beginnt ja doch, aber er bietet auch 24 Stunden voller neuer – womöglich lebensverändernder – Chancen! 🙂
image

7 Gedanken zu “Morgenmuffel vs. Frühaufsteher

  1. Furchtbar oder?
    Das einige Leute Spaß und Frohsinn am frühen Morgen unbedingt auf Sparflamme halten wollen. Ich gehöre auch zu jenen Personen, welche die Augen aufschlagen und schon ein Päckchen gute Laune in der Hand halten.
    Radio gehört auch bei mir dazu. Ich brauche Nachrichten, Musik und etwas Gequatsche. Onlineradio ist darum nix für mich.
    LG
    Uwe

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s