21. Juli – Tag des Mondes

Heute ist zwar Dienstag und nicht Mon(d)tag und dennoch wird am 21. Juli der Tag des Mondes gefeiert. Warum? Weil Neil Amstrong am 21. Juli 1969 als erster Mensch den Mond betreten hat. Ihr wisst schon: „That’s one small step for [a] man, one giant leap for mankind“. … Wen würdet ihr denn gern mal (buchstäblich) auf den Mond schießen, wenn ihr könntet? Am 31. Juli 2015 haben wir übrigens das nächste Mal Vollmond. Vielleicht erhöht das ja die Zielgenauigkeit?! 😉

2 Gedanken zu “21. Juli – Tag des Mondes

  1. Oh, da gibt es eigentlich nicht Viele, die ich auf den Mond schießen möchte. Aber im Weitwurf war ich schon bei den Bundesjugendspielen grottenschlecht. :/
    Ich tüftel dann schon mal an einer Konstruktion für eine Schleuder, ja?

    Gefällt 2 Personen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s