Talisman gegen Kettenbriefe

Kettenbriefe – eine Heraufbeschwörung (un)glücksbringender Verkettung schicksalshafter Ereignisse, abhängig von unserer Weiterleitungsbereitschaft?! Sie drohen unseren Seelenfrieden in Ketten zu legen, wenn wir uns nicht bereit erklären auch noch andere in ihr Verderben zu ziehen?! Am besten nicht nur 3, 4 andere unliebsame Telefonnummern, sondern gleich 10, 15, 20 Leute.

Ja, gestern war es mal wieder so weit. Ich habe so einen Kettenbrief bekommen und nur damit ihr es wisst, ich werde jetzt offiziell für den Rest meines Lebens vom Pech verfolgt. So what?! Erzählt mir was Neues?! 😉  Aber ich habe mir überlegt, wenn man doch scheinbar durch ein paar nebulöse Zeilen das Schicksal anderer Leute verhexen kann, dann müsste ich das doch eigentlich auch können?! Statt diese vermeintlich (un)heilsstiftende Nachricht weiterzuleiten, habe ich mir überlegt, in meinem Blog, hier und jetzt, einen Talisman gegen Kettenbriefe zu veröffentlichen, um diesem nie endenden Kettenbriefkram entgegenzutreten und den letzten verunsicherten Zweiflern ein besseres Gefühl zu verschaffen, wenn ihr es bitte, bitte nicht weiterleitet!!!

Alles, was ihr dafür tun müsst ist, ist hier eure Stirn auf den Bildschirm zu legen, danach einen Link zu diesem Blog teilen…. Nein, Scherz bei Seite, das ist ja gerade das Nervige… Nein, alles was ihr dafür tun müsst, ist einfach nicht daran zu glauben!

Eure Freunde werden es euch danken!!!

image

4 Gedanken zu “Talisman gegen Kettenbriefe

    • Das sind Nachrichten mit mehr oder witzigem Vorspann, die damit enden, dass du sie an eine bestimmte Anzahl von Personen weiterleiten sollst, wenn du möchtest, dass etwa Grandioses passiert und sie androhen, dass das Gegenteil der Fall sein wird, wenn du es nicht tust. Im Zweifel sind es harmlose Nachrichten, aber eben mit erhöhtem Nervfaktor.
      Kurzum, Kettenbriefe sind eigentlich nichts weiter als elektronischer Spielzeugvoodoo mit Spamelementen.

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s