(un)teilbare Momentaufnahmen

Auch heute möchte ich wieder mit schönen Gedanken in den Tag starten und euch mitnehmen. Andererseits sind die lustigsten Geschichten oft die, von denen man zwar berichten kann, die im Nachhinein aber niemand verstehen würde. Ich sage nur: „Transenbulle“ und bin sicher, an dieser Stelle muss Einer lachen, aber eben nur Einer, das dafür aber umso kräftiger! Kennt ihr das, diese besondere Form der (un)freiwilligen Situationskomik? Momentaufnahmen, an die sich die Beteiligten noch Jahre später erinnern und herzhaft darüber lachen können? Ich bin sicher, wenn ich alt und grau die Rollatoren mit meinen Freundinnen zusammenschiebe, werden uns die Erinnerungen daran noch immer gegenwärtig sein, auch wenn wir so Manches vielleicht vergessen haben. Ohne längeres Nachdenken fallen mir so viele Momente ein, bei denen ich sofort wieder schmunzeln muss. Vielleicht sollten wir morgens bewusst an solch‘ einen Moment zurückdenken, an die Person, mit der wir ihn geteilt haben und uns auf die nächsten gemeinsamen Abenteuer freuen. Mein nächstes großes Abenteuer beginnt in einer Woche, wenn ich mit meiner besten Freundin zu (mehr oder weniger) neuen Ufern aufbreche.

Keine Sorge, natürlich werde ich davon berichten!

Alma Mater Leipzig

Der Beginn einer langen gemeinsamen und wunderbaren Reise…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s