Glücklich wird nur, wer glücklich sein will

Eine weitere (für mich) wichtige Erkenntnis der letzten Wochen war die Tatsache, dass nur glücklich wird, wer selbst glücklich sein will. Wir können niemand Anderen zu seinem Glück zwingen und brauchen es auch gar nicht. Auch wenn damit vielleicht so manche praktische Ausrede unter den Tisch fällt, unser eigenes Lebensglück ist ganz allein von uns selbst abhängig und erst recht nicht vom anderen Geschlecht und machen wir uns nix vor: Es gibt nicht nur Prinzen, sondern auch jede Menge Frösche. Die kannst du 1000x küssen und sie quaken weiter. Oder aber du setzt sie behutsam in ihren Tümpel zurück und beide leben artgerecht und glücklich weiter… Ihr entscheidet! Jeder für sich!

image

Prinz oder Frosch

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s